fbpx Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Professionell Videos aufnehmen und Livestreams erstellen – OBS Tutorial

Tobbe erklärt

Schon einmal daran gedacht ein Video auf Youtube hochzuladen oder auf Twitch einen Livestream zu starten? Wenn ja, dann zeige ich dir, wie du professionelle Videos aufnehmen kannst oder livestreamen kannst, alles mit einer kostenlosen Software.

Die Software heißt Open Broadcaster Software, kurz OBS. Dieses Programm bietet dir die Möglichkeit, kostenlos und professionell Videos aufzunehmen und auch einen Livestream zu starten. Viele Menschen wissen gar nicht, wie man die Software richtig bedient und was die Software alles kann. Das möchte ich dir in meinem Kurs gerne zeigen.

Mit dem Code OBS_2019 kannst du jetzt den Kurs zum Bestpreis bekommen!

Open Broadcaster Software
Open Braodcaster Software – Aufgeräumt aber mächtig

In dem Kurs lernst du zuerst, wie du ein Video aufnehmen kannst. Dafür erstellen wir ein erstes kleines Setup für dich, sodass du in nicht einmal 15 Minuten durchstarten kannst. Danach schauen wir uns alles noch einmal etwas genauer an. Ich zeige dir im Detail alle Möglichkeiten, welche Quellen du mit in dein Video oder deinen Livestream bringen kannst. Nach dieser Lektion, weißt du komplett mit der Software umzugehen.

Dann schauen wir uns den Bereich Livestreaming etwas genauer an. Ich zeige dir, wie du Dinge wie Spenden, Abonnenten oder den Livestream Chat in deinen Livestream integrieren kannst. Außerdem zeige ich dir, wo du den Livestream Schlüssel herbekommst und wo du diesen in OBS hinterlegen musst, um deinen Livestream zu starten.

Du lernst also, wie du Videos aufnehmen kannst und auch Livestreams erstellen kannst. Du kannst diese nicht nur erstellen, sondern zu einem regelrechten Spektakel machen. Denn zu Videos aufnehmen und Livestreams gehört eben auch das Visuelle. Dadurch, dass du die technischen Seiten beherrscht und richtig eingestellt hast, kannst du dich komplett auf deinen Inhalt konzentrieren und musst dich nicht mehr mit dem technischen Bereich rumschlagen.

Doch lieber programmieren? Dann schau mal hier vorbei:

Tic Tac Toe Spiel selber als Android App erstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.